Seniorentanz

Der Seniorentanzkreis trifft sich seit über 20 Jahren. Wir tanzen überwiegend im Sitzen. Auf den ersten Blick scheint das ein Widerspruch zu sein: Tanzen und Sitzen. Aber es ist durchaus möglich: Wir sitzen zwar beim Tanzen, bewegen aber dennoch außer den Armen und dem Oberkörper auch die Beine und Füße. Die Musik gibt uns den Rhythmus vor und erinnert uns oft an frühere Zeiten.

Manche nennen das Tanzen im Sitzen Stuhlgymnastik. Doch dieser Name beschreibt nur zum Teil das, was wir machen. Gymnastik ist für mich eine Form des Sports, um mit ausgefeilten Übungen einen bestimmten Zweck zu erreichen. Das Tanzen im Sitzen bringt uns dagegen spielerisch und mit den eigenen Bewegungsmöglichkeiten dem Ziel näher, geistig und körperlich beweglich zu bleiben.

Wann ist Seniorentanz?

Wir treffen uns alle 14 Tage montags in der Zeit von 15.00 bis 17.00 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche.

Nächste Termine

Montag 15.01.2024 15.00 Uhr

Montag 29.01.2024 15.00 Uhr

Montag 12.02.2024 15.00 Uhr

Montag 26.02.2024 15.00 Uhr

Wie kann ich teilehmen? 

Neue Mitglieder sind uns jederzeit willkommen.

In der Pause gibt es Kaffee und Kuchen. Die Kosten fürs ganze Jahr betragen 25,00 Euro.

Weitere Auskünfte bekommen Sie beim Leiter des Seniorentanzkreises.

Fragen oder Anregungen? 

Gerne an Dietlind Steinhoff oder Angelika Dröge

Leitung: Dietlind Steinhoff  Tel.: 04101 614 01     |    Angelika Dröge Tel.: 04122 99 98 40