Unser Gemeindeleben

Was bedeutet für uns Gemeindeleben?

Wir möchten eine lebendige, offene Kirche für alle sein. Aus diesem Grund ist das Gemeindeleben besonders wichtig.

Gemeindeleben ist vielfältig und bildet ein Dach, unter dem Jung bis Alt zusammen Kirche erleben dürfen.

Kursangebote für Schulkinder

Basteln, Kochen, Backen, Übernachtungen, Erlebnisabende und natürlich Gott und die Kirche besser kennenlernen. Hier geht es zu unserem Kursangebot für Schulkinder von der 1. bis zur 5. Klasse.  Kommt gern vorbei und seid dabei:

Kursangebote für Schulkinder

Pfadfinder

Wir sind die Kreuzpfadfinder! Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann bist du hier genau richtig:

Pfadfinder

Gospelchor CrossVoices

Wir singen alles, was uns Spaß macht: Gospel, deutsche Lobpreis-Lieder, Musical-Songs, Kanon und Pop.

Hier gibt es alle Infos zu unseren nächsten Auftritten:

Gospelchor CrossVoices

Posaunenchor

Wir sind der Posaunenchor der Kreuz-Kirchengemeinde Pinneberg und machen in Gottesdiensten, zu Konzerten und zu anderen Anlässen Blech-Blasmusik in vielen Stilrichtungen.

Posaunenchor

Seniorennachmittag

Alle 14 Tage mittwochs von 15.00 – 17.00 Uhr findet in unserer Kreuz-Kirchengemeinde ein Treffen der Senioren statt. Jeder Nachmittag steht unter einem bestimmten Thema.

Aktuelle Termine und weitere Infos:

Seniorennachmittag

Seniorentanz

Der Seniorentanzkreis trifft sich alle 14 Tage montags in der Zeit von 15.00 Uhr - 17.00 Uhr und tanzt überwiegend im Sitzen.