Gemeinsames Essen

Einmal im Monat gibt es bei uns in der Kreuz-Kirchengemeinde das Gemeinsame Essen. Es findet einmal jeweils mittwochs um 12.30 Uhr statt. Die entsprechenden Termine finden Sie im Gemeindebrief oder hier auf der Homepage. Für alle, die gerne in Gemeinschaft essen, bereitet ein Team aus vier ehrenamtlichen Mitarbeiter*innen immer der Jahreszeit entsprechende Gerichte zu. Bei der Auswahl der Lebensmittel legen wir viel Wert auf regionale, frische Produkte.

Auf unserer Speisekarte stehen u.a. unterschiedliche Braten, viele frische Gemüsesorten, leckere Soßen, unterschiedliche Beilagen, Eintöpfe und Aufläufe. Immer gibt es einen leckeren Nachtisch. Gerne nehmen wir Essenswünsche der Gäste entgegen, die wir dann versuchen zu erfüllen.

Das Gemeinsame Essen soll zudem die Gelegenheit zum Austausch, zum Kennenlernen anderer Menschen und in einer freundlichen Atmosphäre eine schöne Abwechslung im Alltag sein.

Wir freuen uns sehr, Sie bewirten zu dürfen und hoffen, dass es neben dem kulinarischen Genuss auch für Sie ein Ort der Begegnung und guter Gespräche wird.